Kontakt – Wie erreiche ich das Quartiernetz3?

Newsletter abonnieren:



Wer sind wir?

Quartiernetz3 ist die überparteiliche Plattform für Kultur+Politik, welche sich mit Einzelpersonen und Institutionen für die Erhaltung und Förderung der Lebensqualität im Kreis 3 einsetzt. Der Verein betreibt die gleichnamige Website, die von BewohnerInnen und Institutionen als Vernetzungsplattform genutzt werden kann. Weitere Aktivitäten werden durch die Mitgliederversammlung und den Vorstand bestimmt.

Mitarbeit beim Quartiernetz3
Wir suchen aktive Mitglieder, welche beim Quartiernetz 3 mitwirken wollen. Wir treffen uns in der Regel zu 2 – 3 Sitzungen im Jahr, diskutieren aktuelle Themen (Kultur, Freizeit, Verkehr, etc.) aus dem Quartier Wiedikon. Daraus entstehen unser Newsletter und die Beiträge für die Homepage.

Hast Du Interesse am Mitdenken und Mitarbeiten? Dann melde dich bei uns! Gerne lernen wir dich – und du uns – bei einem persönlichen Gespräch kennen.

Finanzierung
Der Verein finanziert sich über Spenden und regelmässige Gönnerinnen- und Gönnerbeiträge.

Unsere Kontonummer lautet:

87-218644-4

oder direkt über IBAN

Quartiernetz3

CH36 0900 0000 8721 8644 4

Besten Dank für die finanzielle Unterstützung!

Quartiernetz3
Plattform für Kultur+Politik
Kalkbreitestrasse 33
8003 Zürich

044 242 60 39

info@quartiernetz3.ch

Bei Quartiernetz3 engagieren sich:

Pete Mijnssen-Hemmi
Pete Mijnssen-Hemmi lebt seit 35 Jahren im Kreis 3 und ist Herausgeber der Fachzeitschrift Velojournal. Engagiert sich seit den Achtziger-Jahren in Zürichs (Kultur-) Politik.

Steven Varco
Steven Varco ist im Sommer 2010 neu in den Kreis 3 gezogen. Als IT- und Web-Community Spezialist engagiert er sich für diverse Online Projekte unter anderem für die Wohnungseigentümergemeinschaft «edendrei» an der Staffelstrasse.

Hannes Weber
Hannes Weber hat Politologie studiert und wohnt seit bald zehn Jahren in Wiedikon. Er schreibt über soziale Themen, interessiert sich für Musik und verbringt die Freizeit gerne in den Bergen.

Stefan Claudio
Der 43-Jährige wohnt seit langem in Wiedikon und beobachtet besonders die Veränderungen rund um das Lochergut mit kritischem Auge. Daneben verstärkt er den Vorstand mit seinem buchhalterischen Know-How.